Danke ♥

Hallo ihr Lieben,


nach dem der gestrige Beitrag aus gegebenem Anlass traurig war, möchte ich heute wieder etwas Schönes berichten.

Es gibt Menschen von denen man glaubt, dass es sie nicht gibt, weil sie einfach selbstlos etwas für andere tun und ich bin dankbar, dass ich davon welche kennen darf. An dieser Stelle möchte ich zwei hervorheben und mich für so viel Herzenswärme bedanken.

Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass man Menschen beschenkt, die man nur aus dem Internet oder sogar gar nicht kennt.

Meine Mutter kam vor kurzem nach Hause und präsentierte ganz Stolz eine TatüTa (Taschentüchertasche), die sie von einer 90jährigen Dame geschenkt bekommen hat, mit der sie regelmäßig im Bus fährt.

Die Tasche war ganz akkurat gehäkelt und es war auch schon ein Päckchen Taschentücher darin. Ich fand es echt rührend und sagte meiner Mutter im Spaß dass ich eins in lila möchte.

Eine Woche drauf haben sich die beiden wieder gesehen und meine Mutter berichtete der Dame, dass ich das TatüTa ganz toll gefunden habe und das ich aus Spaß gesagt habe, dass ich gerne eins in lila hätte.
Eine weitere Woche später, wieder im Bus, erzählte die Dame das sie gerade auf dem Weg in die Stadt ist – sie braucht lilane Wolle :D Meine Mutter versuchte ihr das noch auszureden aber die Dame war nicht davon abzubringen.

Es ist kaum zu fassen, dass die Dame (wir wissen nicht mal ihren Namen) schon 90 Jahre alt ist und das noch so hinbekommt. Laut meiner Mutter ist sie auch noch fit wie ein Turnschuh! Wenn es mir vergönnt ist, so lange fit zu sein, dann will ich 100 werden.

Letzte Woche habe ich dann mein lilanes TatüTa bekommen und ich liebe es





 Man kann es sogar als Handytasche nutzen ♥




Als nächstes habe ich gestern von meiner Sockenfee Post bekommen :D Meine Sockenfee Astrid alias Maggi, bestrickt seit vielen Jahren ganze Foren und hat immer noch Spaß daran. Wir sind alle wie wild auf ihre Socken und seit neusten auf ihre „Wurmmützen“.

Wer ihre Kunstwerke bewundern möchte, hier geht es zu ihrem Blog => Gesocks

Hier meine neusten Schätze, die gestern mit der Post kamen.








Das Muster nennt sich Mojo und die Wolle ist was ganz feines und seltenes *stolz*

Die Wolle stammt von Rohrspatz&Wollmeise, dieses Knäul trägt den Klangvollen Namen „Skandal um Rosi“. Sie besteht aus 80%  Merino Superwash und 20% PA.
Die Farbe ist handgefärbt und im Online Shop ist die Wolle ratz fatz weg. Maggi war ganz stolz, dass sie nach geduldigen warten und einigen Fehlversuchen endlich ein Knäul ergattern konnte.
Hier zu ihrem Artikel => Ich hab 'ne Meise!

Nun dürfen diese skandalös, schönen Socken meine Füsse wärmen und mein Herz ist von so viel Selbstlosigkeit gewärmt.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und das ihr immer von lieben Menschen umgeben seid.


Liebe Grüße,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen