Nubar - Boyfriend Jeans


Hallo ihr Lieben,
 
ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende und genießt den goldenen Herbst in vollen Zügen.

Freitag habe ich ja noch von meiner neuesten Errungenschaft, No more waity, Katie von Butter London geschwärmt und versprochen diesen am Wochenende zu lackieren.

Nun ja, meine große Begeisterung hat nach einem Versuch auf dem Nailweel einen groben Dämpfer erhalten. Der Lack sieht in der Flasche sensationell aus, auf dem Nagel aber eher nichtssagend. 
Die Farbe ist viel zu sheer. Selbst nach 3 Schichten deckt er nicht. Die lilanen Glitterpartikel sind zu groß und ergeben eine sehr unebene Fläche auf dem Nagel.
Vermutlich kann man mit Seche Vite noch was retten und mit einem farbigen Unterlack sieht die *Farbklecks*Welt bestimmt wieder freundlicher aus aber vorerst ist mir Lust auf den Lack vergangen :(

Da ich aber noch genug andere Lacke habe, müssen meine Hände jetzt nicht "nackig" rum laufen ;)

Chanel hat es vorgemacht, dieses Jahr ist blau – um genauer zu sein Jeansblau – ein Muss auf den Nägeln.

 
Wie bereits in vielen andern Blogs zu lesen war, gibt es eins der besten Dupes von Nubar.
Die Kollektion nennt sich Nubar Jeans Collection.


 
Ich habe mich für den mittleren Blauton – Boyfriend Jeans von Nubar– entschieden.
Da es mein erster Nubar Lack ist, kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen.
Der Auftrag war etwas gewöhnungsbedürftig. Der Lack hat eine angenehme Konsistenz, trocknet aber sehr schnell an. Wenn man also nicht flott lackiert, holt man mit dem Pinsel stellenweise den Lack wieder vom Nagel. Gerade an der rechten Hand hat mich das in den Wahnsinn getrieben

Zwei Schichten sind deckend, wenn man etwas dicker aufträgt. Ansonsten würde ich drei dünne Schichten empfehlen.
Die Trockenzeit ist wie erwähnt sehr fix allerdings habe ich auch noch mit Seche Vite nachgeholfen, damit er schnell durchtrocknet.
 
Mit Blitz


Ohne Blitz

 
Wie ihr seht hab ich den Lack noch etwas „gepimpt“.
Der Ringfinger und der Daumen wurden mit One stroke Nail Tattoos verschönert.

Ich bin durch Zufall bei ebay auf diese Tattoos gestossen und hab den eigentlichen Unterschied zu Nail Stickern erst erkannt, als sie hier waren.

One Stroke Nail Tattoos sind im Gegensatz zu Stickern hauchdünn, tragen auf dem Nagel kaum auf und passen sich der Nagelform präzise an. Die Tattoos sind auf Trägerpapier und werden durch eine Folie geschützt.
Um sie auf den Nagel zu bekommen, muss das Motiv großzügig ausgeschnitten werden. Dann wird die Schutzfolie entfernt und das Trägerpapier mit dem Tattoo in eine Schale mit Wasser gelegt.

Am besten drückt man das Trägerpapier mit dem Motiv unter Wasser, dort bleibt es auf dem Boden der Schale liegen. Nach ca. 10-20 Sekunden löst sich das Tattoo und treibt auf der Wasseroberfläche, ggf. kann man mit einem Holzstäbchen etwas nachhelfen.
Den Nagel, den man verzieren möchte, hält man ins Wasser und schiebt das Tattoo langsam in die Position in der man es gerne haben möchte.
Dann zieht man den Finger aus dem Wasser, das Tattoo kann dann noch etwas genauer ausgerichtet werden. Wenn man soweit zufrieden ist, wir mit einer Zellette, Wattepad oder Taschentuch das Wasser abgetupft. Danach ist das Tattoo fest.
Im Fall, dass das Tattoo über den Nagel steht (z.b. bei French Tattoos), kann man diese Überstände leicht wegfeilen. Um es haltbar zu machen, sollte noch eine Schicht Klarlack aufgetragen werden.

Wie bereits erwähnt, tragen die Tattoos nicht auf und mit einer Schicht Seche bekommt man einen ganz ebenen Nagel. Außerdem lässt sich alles mit Nagellack Entferner Rückstandslos entfernen. Vorbei also die Zeiten, in denen man aufwändig die Sticker wieder abkratzen musste :D

Ich hab mir vorsorglich eine ganze Palette an One Stroke Nail Tattoos besorgt – die Helloween Tattoos kamen leider etwas zu spät aber für Weihnachten hab ich schon vorgesorgt ;) 



 Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag und eine tolle, kommende Woche!

Liebe Grüße,







P.S.:  Ich hab das Layout etwas überarbeitet, ich hoffe euch gefällt es?

2 Kommentare:

  1. Der Boyfriend Jeans ist auch mein Favorite aus der Nubar Jeans Kollektion.
    Ich finde er steht Dir total gut!
    Diese Tatoo-Sache ist ja interessant, ich glaube danach schaue ich mich auch mal um. Denn die Sticker finde ich total nervig.

    Übrigens, schön geworden das überarbeitete Layout! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Sara :)

    Die Tattoos gibt es zu Hauf bei eBay. Kosten ca. 1-2 Euro. Bei kleineren Motiven sind bis zu 25 Tattoos auf einem Bogen.

    AntwortenLöschen